Publikum | Bäderland Bayerische Rhön

Veranstaltungen

im Bäderland Bayerische Rhön

Veranstaltungs-Highlights im Bäderland Bayerische Rhön erleben

Samstag, 14.08.21
19:30 - 19:45
My Fair Lady

Wo: Luitpoldbad - Luitpoldbad Innenhof
Ort: 97688 Bad Kissingen
„My Fair Lady“ wurde am 15. März 1956 am Mark Hellinger Theatre in New York (in 7 Jahren 2717 Vorstellungen) uraufgeführt. Seitdem gehört die Aschenputtel-Geschichte um das Blumenmädchen Eliza mit Frederick Loewes spritziger Musik voller Ohrwürmer und Evergreens wie „Es grünt so grün“ oder „Ich hätt‘ getanzt heut Nacht“ zu den beliebtesten Musicals aller Zeiten. Die Handlung – frei nach George Bernard Shaws „Pygmalion“: Hochnäsiger Professor trifft armes Blumenmädchen. Für ihn ist es nur ein wissenschaftliches Experiment, das Mädchen zur Dame zu erziehen. Sie entlarvt jedoch, mittels angeborener Herzenswärme, den Professor als emotionalen Volltrottel – den eigentlichen Verlierer. Schließlich lernen beide aus der Situation – und es kommt, na klar, zum Happy End.

In der Hauptrolle Eliza Doolittle: Christin Deuker. Sie zeigt gekonnt die Verwandlung vom rotznasigen Blumenmädchen zur eleganten Dame. Manfred Gorr spielt überzeugend den zynisch-zauseligen Professor Henry Higgins in all seinen Schattierungen von triumphierend bis lächerlich. Untadelig: David Gerlach als Oberst Pickering – die stocksteife, trotzdem schlitzohrige moralische Instanz.

Regisseur Peter Radestock spielt auch selbst mit: Er ist Elizas schräger, aber liebenswerter Vater. Ein Mann, der zum Leben zuallererst ein ordentliches Getränk braucht. „,My Fair Lady‘ ist eines der erfolgreichsten Musicals und zählt deutschlandweit zu den meist gespielten. Mit unserem erfahrenen Musical-Ensemble freuen wir uns an die gelungenen Aufführungen im Sommer 2014 anzuknüpfen“, sagt Regisseur Peter Radestock.
Eine mitreißende und witzige Inszenierung mit toller Musik erwartet die Zuschauer in Bad Kissingen.


Tickets und Infos:
Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen

täglich 9:30 – 12:30 und 13:30 – 17:30 Uhr geöffnet

Gerne sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen:

Mo - Fr: 8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 14:00 Uhr

T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445

kostenfreies Servicetelefon: 0800 9768800

kissingen-ticket@badkissingen.de
116963 my fair lady szenenbild c stephan schuchardt | Bäderland Bayerische Rhön
Freitag, 20.08.21
20:00 - 20:15
Roland Kaiser

Open-Air im Luitpoldpark

Wo: Luitpoldpark
Ort: 97688 Bad Kissingen
Im Sommer 2021 können sich die Fans aus ganz Deutschland erneut auf einen unvergesslichen Roland Kaiser Open Air-Saison freuen. Am Freitag, 20. August 2021, kommt Roland Kaiser mit Band nach Bad Kissingen und tritt live auf der Bühne im Luitpoldpark auf.

Die Zuschauer erwartet ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk mit unvergänglichen Klassiker wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“, das Kaiser mit seiner 14-köpfigen Live-Band präsentiert und für fantastische Stimmung unter freiem Himmel sorgen wird. Darüber hinaus werden aktuelle Hits und neue Titel aus seinem aktuellen Album für vergnügte Feierstimmung sorgen. Das Open-Air-Konzert mit Roland Kaiser steht der legendären „Kaisermania“ in nichts nach und ermöglicht es den Fans aus ganz Deutschland, ein paar unvergessliche Schlager-Stunden unter freiem Himmel zu genießen.

Tickets und Infos:
Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen

täglich 9:30 – 12:30 und 13:30 – 17:30 Uhr geöffnet

Gerne sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen:

Mo - Fr: 8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 14:00 Uhr

T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445

kostenfreies Servicetelefon: 0800 9768800

kissingen-ticket@badkissingen.de
120313 web 2 roland kaiser live foto steffen schmid | Bäderland Bayerische Rhön
Samstag, 21.08.21
13:00 - 13:15
Grüner Markt

8 - 13 Uhr: Marktplatz / Fußgängerzone beim Alten Rathaus

Wo: Marktplatz Bad Kissingen
Ort: 97688 Bad Kissingen

Am Marktplatz und in der Fußgängerzone um das Alte Rathaus, findet immer samstags von 8:00 - 13:00 Uhr der Grüne Markt statt.

Bei Parallelveranstaltungen auf dem Marktplatz findet der Grüne Markt auf dem Rathausplatz statt.

Sie können sich dort für das Wochenende mit frischem Obst, Gemüse, Pflanzen, Wurst, Käse, Honig, Gewürze, Schnäpse, Brot und Fleisch aus der Region versorgen.

An jedem dritten Samstag im Monat findet außerdem noch im Stadtsaal und im Rathausinnenhof der Bauernmarkt statt, von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Der Bauernmarktverein bietet dort seine frischen, regionalen Selbsterzeugerprodukte an. Der Bauernmarktverein Bad Kissingen ist ein Zusammenschluss verschiedener Direkterzeuger aus den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön Grabfeld.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.badkissingen-bauernmarkt.de

108235 markt2 19201200 | Bäderland Bayerische Rhön
20:00 - 20:15
LEA

Open-Air im Luitpoldpark

Wo: Luitpoldpark
Ort: 97688 Bad Kissingen
Mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ gehört LEA längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Im Frühjahr 2020 begeisterte sie die Zuschauer mit ihrer sympathischen Art in der Sendung „Sing mein Song – Das Tauschkonzert“ und präsentierte zeitgleich ihr 3. Album „Treppenhaus“. Mit ihren neuen Songs knüpft LEA an das erfolgreiche Album „Zwischen meinen Zeilen“ mit einer ausverkauften Tournee an und erzählt aus ihrem Leben: „Die Lieder zeigen neue Seiten von mir, aber die Leute werden mich – und vielleicht auch ein wenig sich selbst – in den Geschichten wiedererkennen.“

Das Treppenhaus erzählt viele Geschichten: Es ist ein Ort der Begegnung, der Ankunft und des Verabschiedens. Hinter jeder verschlossenen Tür befindet sich ein anderer Mikrokosmos persönlicher Dramen und Komödien. LEA nimmt ihre Fans mit in ihr ganz persönliches Treppenhaus und öffnet neue und alte Türen in Form vieler neuer und alter Songs. Begleitet wird sie dabei von ihrer Band. Auch erlebt man LEA solo am Klavier. Es sind diese leisen, nachdenklichen und intimen Momente, die ein LEA-Konzert zu einem unvergleichlichen Erlebnis machen.


Tickets und Infos:
Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen

täglich 9:30 – 12:30 und 13:30 – 17:30 Uhr geöffnet

Gerne sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen:

Mo - Fr: 8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 14:00 Uhr

T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445

kostenfreies Servicetelefon: 0800 9768800

kissingen-ticket@badkissingen.de
120036 web leac jens koch | Bäderland Bayerische Rhön
Mittwoch, 20.10.21
20:00 - 22:30
NEUER TERMIN: Carl Verheyen & Band

Sundial Tour in der Stadthalle Bad Neustadt

Wo:
Ort: 97616 Bad Neustadt

Ersatztermin für 21.10.2020
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle wieder zurückgegeben werden.

Carl Verheyen, bekannt als "Einer der Top 10 Gitarristen Weltweit" (Guitar Magazine) und "Einer der Top 100 Gitarristen aller Zeiten" (Classic Rock Magazine), sowie Mitglied, seit über 35 Jahren, der legendären Band Supertramp, geht im Herbst mit seiner 4-Köpfigen Carl Verheyen Band auf Europatour um sein neues Album "Sundial" zu supporten.

Die Carl Verheyen Band Tour wird eine der seltenen Gelegenheiten sein, einen großartigen Mix aus Blues, Rock, Jazz und eventuell sogar Country live zu erleben – und das von drei Weltklasse-Musikern in eher intimen Clubs. Der GRAMMY-nominierte Verheyen bringt den renommierten Bassisten Dave Marotta mit, der schon für Phil Collins, Neil Diamond, Bruce Hornsby, Gino Vanelli, Manhattan Transfer, Kenny Loggins und unzählige andere gespielt hat. Marotta hat seinen Bass auch bei etlichen Filmen und TV Shows eingesetzt, angefangen bei American Idol bis hin zu CSI Episoden. Das Ass an den Drums wird bald angekündigt.

Carl Verheyen hat mehr als 50 Jahre entweder solo, mit Band oder als Studiogitarrist gearbeitet. Es vergeht sicher kaum ein Tag, wo man nicht seine Gitarre in irgendeinem Song, einem Film oder im Fernsehen hört, ohne dass es einem bewusst ist. Er ist derjenige, den man anruft, wenn man einen erstklassigen Studiogitarristen benötigt. So hört man Verheyens Gitarre in vielen populären TV Serien (Seinfeld, Frazier, Cheers, Happy Days, LA Law, Eine schrecklich nette Familie, u.v.a.) und Kinofilmen (Star Trek, Die üblichen Verdächtigen, Ratatouille, Verhandlungssache und hunderte mehr). Neben seiner Arbeit als Gitarrist von Supertramp hat er noch für viele Größen der Musik live oder im Studio gespielt, u.a. für BB King, Joe Bonamassa, Cher, Brad Paisley, Christina Aguilera, The Bee Gees und etliche mehr!

Verheyen hat One-on-one Gitarrenstunden für John Fogerty geliefert und war Sologitarrist bei den Academy Awards (OSCAR), wo er vor mehr als 67 Mio. Zuschauern zu sehen war. In den letzten 30 Jahren hat er mit Supertramp in Arenen mit einer Kapazität von 20.000 gespielt. Von ihm gibt es allein 13 Alben unter eigenem Namen. 2015 hat er unter dem Titel „Alone“ ein feines akustisches Improvisationsalbum herausgebracht.

Die Show wird Material aus seinem Katalog mit 16 Alben enthalten. Der Schwerpunkt liegt auf Blues, aber Country-, Rock-, Jazz-, Jam- und sogar Bluegrass-Stile schleichen sich an jedem Abend in die Setlist ein.

21 10 Carl Verheyen c Andreas MC3 B Cller | Bäderland Bayerische Rhön
Freitag, 05.11.21
20:00
Olaf Schubert & seine Freunde

Zeit für Rebellen in der Stadthalle Bad Neustadt

Wo:
Ort: 97616 Bad Neustadt

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun...: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nichtdagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann erlaufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag. Einer, der zwar zur sofortigen Revolution aufruft - allerdings nicht vor 11.00 Uhr, sein Schönheitsschlaf ist wichtiger.

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind. Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna oder Justin Biber zu vergleichen hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu tun: auf große Zeit für Rebellen Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

Csm 05 11 Olaf Schubert e273de23fa | Bäderland Bayerische Rhön