Publikum | Bäderland Bayerische Rhön

Veranstaltungen

im Bäderland Bayerische Rhön

Veranstaltungs-Highlights im Bäderland Bayerische Rhön erleben

Samstag, 08.10.22
20:00
Unterhaltungsmusik mit dem Staatsbad-Ensemble

Wo: Kunzmann’s Hotel
Ort: 97708 Bad Bocklet

mit dem Staatsbad-Ensemble

Klavier c Ebuen Clemente Jr on Unsplash 650x0 c default | Bäderland Bayerische Rhön
20:00
Loungemusik im Kunzmanns Hotel mit dem Staatsbad-Ensemble

Wo: Kunzmann’s Hotel
Ort: 97708 Bad Bocklet

Ein leckerer Cocktail, gute Musik und eine entspannte Atmosphäre – so lässt sich der Samstagabend erfolgreich ausklingen. Dazu lädt unser Staatsbad-Ensemble in der Bar des Kunzmann‘s Hotel ein.

Klavier c Ebuen Clemente Jr on Unsplash 650x0 c default | Bäderland Bayerische Rhön
Sonntag, 09.10.22
00:00 - 00:00
ART 97688 in der Orangerie des Museums Obere Saline

Kunstausstellung der Arbeitsgemeinschaft Bildende Kunst Bad Kissingen vom 18. September bis 9. Oktober 2022

Wo: Bad Kissingen
Ort: 97688 Bad Kissingen
M 107150 | Bäderland Bayerische Rhön
00:00 - 00:00
Beste Bilder – Deutscher Cartoonpreis 2021

Ausstellung vom 28. Juni bis 30. Oktober 2022

Wo: Bad Kissingen
Ort: 97688 Bad Kissingen

Im Jahr 2021 hatte Corona die Welt noch fest im Griff und ein Krieg in der Ukraine war in weiter Ferne. Impfen hieß das Zauberwort zu Beginn dieses Spritzenjahrs. Gefolgt von heftigen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Inzidenzwerten, Impfpflicht, 3G, 2G. Mehr oder weniger Sinnvolles wurde auch zum Thema Gendern verbreitet. Im Sommer dann drängten sich gleich zwei K-Fragen in den Vordergrund: Wer wird Kanzler:in und wie steht’s um den Klimawandel? Der Hochwasserkatastrophe in Deutschland folgte das Desaster in Afghanistan. Während Trump sich schon im Januar aus dem Weißen Haus verabschieden musste und Putin bis 2036 Chef von Russland bleiben kann, war vor der Bundestagswahl nur eines klar: Merkel wird gehen.

Die Ausstellung zeigt nicht nur einen gezeichneten satirischen Blick auf das Jahr 2021, sondern ist auch die offizielle Ausstellung des Deutschen Cartoonpreises. Fast 220 Cartoonistinnen und Cartoonisten reichten etwa 3.000 Cartoons zur Auswahl für die »Besten Bilder« ein und bewarben sich damit auch gleichzeitig für den vom Lappan Verlag vergebenen »Deutschen Cartoonpreis 2021«.

Somit zeigt die Ausstellung nicht nur die besten Cartoons des Jahres, sondern die allerbesten – nämlich die preisgekrönten.


Dies ist eine Ausstellung der Stadt Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit der „Caricatura“ Galerie für komische Kunst Kassel.

08:00 - 08:15
8. runandfun Lauf

Am 9.10.22 findet in Bad Kissingen der 8. runandfun Laufevent statt.

Wo: Bad Kissingen
Ort: 97688 Bad Kissingen

Bei unserem 8. runandfun Event haben wir uns auf Grund der positiven Resonanz des letzten Jahres wieder GEGEN EINE ZEITNAHME entschieden und sehen den Teil „fun“ unseres Laufnamens im Vordergrund. Wir möchten euch wieder einen Lauf zur Entspannung und für euren Laufflow organisieren. Es gibt es keine offizielle Zeitnehmung, keine Siegerehrung, keine Platzierung im Ziel und keine Goldmedaille. Jeder läuft für sich und für sein persönliches Erlebnis!

Wer gerne die eigene Laufzeit wissen möchte, stoppt diese selbst beim Durchlaufen der Startlinie und der Ziellinie. Es gibt ein Startsignal und das Starterfeld geht ohne Stress auf die Strecke, weil die fair-time Zeitnehmung zum Tragen kommt. Wer möchte, notiert die selbst gestoppte Zeit sowie die gelaufene Distanz auf die Rückseite der Startnummer. Die Startnummer kann zur Erinnerung selbstverständlich behalten werden oder sie wird bei uns abgegeben. Jede abgegebene Startnummer mit Namen, Zeitangabe und Distanz wird von uns ausgewertet und in einem Klassement ohne Altersklasse und Jahrgang, jedoch mit Namen, Distanz und Zeit auf unserer Webseite veröffentlicht. Alle Teilnehmer:innen bekommen im Ziel eine Finisher-Erinnerungsmedaille.

Jede abgegebene Startnummer mit Namen nimmt an der der Startnummernverlosung teil. Es gibt es tolle Sachpreise zu gewinnen.

Jeder ist eingeladen mitzulaufen das Teilnehmerfeld ist auf 200 Läufer begrenzt. Alle Infos zu Ausschreibung und zur online Anmeldung gibt es hier.

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns am Start.

09:30 - 16:30
Wendelinusmarkt

Wo:
Ort: 97631 Bad Königshofen

Wendelinusmarkt

Verschiedene Händler bieten Ihre Waren auf dem Marktplatz zum Kauf an.

Franken Therme Bad Koenigshofen Abenddaemmerung | Bäderland Bayerische Rhön
10:00 - 10:15
Ein Streifzug durch Bad Kissingen als UNESCO-Welterbe

Wo: Bad Kissingen
Ort: 97688 Bad Kissingen

Prachtvolle Architektur, lebendige Traditionen und perfekt erhaltene Strukturen zeugen bis heute von Bad Kissingens Bedeutung als große europäische Kurstadt. Ein Städtetypus, den Bad Kissingen ab dem 19. Jahrhundert mitbegründete und in herausragender Weise erlebbar macht. Doch was zeichnet diese bedeutenden
Kurstädte Europas aus und welche ihrer Merkmale sind noch immer prägend für Bad Kissingen?

Bei dieser Erlebnisführung wandeln Interessierte auf den Spuren dieses kulturellen Erbes und erfahren, welche Bedeutung die Kuranlagen und der Kurgarten, die Brunnenfrauen und das Kurorchester, heute als Staatsbad Philharmonie Kissingen bekannt, dabei bis heute besitzen. Zudem gibt die Führung spannende
Hintergründe zur Anerkennung als UNESCO-Welterbe, denn Bad Kissingen wurde zusammen mit zehn anderen weltberühmten Kurstädten wie Karlsbad, Spa oder Vichy im Zusammenschluss der bedeutenden Kurstädte Europas ausgezeichnet.


Dauer: ca. 1,5 Std.
Preis: 8 € pro Person
Tickets sind an der Tourist-Information Arkadenbau oder über den Ticket-Button im Vorverkauf erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Als Reisegruppe können Sie unsere Erlebnisführungen individuell und vorab bei uns buchen.


Tickets und Infos:
Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen

täglich 9:30 – 17:30 Uhr geöffnet

Gerne sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen:

Mo - Fr: 8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 14:00 Uhr

T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445

kissingen-ticket@badkissingen.de

10:00 - 17:00
Wedding Festival Hochzeitsmesse

Wo: Kloster Wechterswinkel
Ort: 97616 Bad Neustadt

von Herzstück Brautmode und Kelly Omelly

Wedding Festival | Bäderland Bayerische Rhön